Überspringen zu Hauptinhalt

Business Intelligence Solutions

Business Intelligence Solutions

Business Intelligence Solutions

Das Know-how unseres Competence Centers Business Intelligence umfasst die zentralen klassischen (BI Classics) als auch zukunftsweisenden Technologien (BI Advanced) der modernen BI-Landschaft. Nutzen Sie unsere vielseitige Kompetenz, um das Optimale für Ihr Business zu erreichen.

Unsere Partnerschaften mit führenden und innovativen Technologieanbietern ermöglichen uns für Sie projekt- und kundenspezifisch stets optimale Lösungen zu generieren: SAP, Microsoft und Birst.

Mobile BI

Mobile -BI

Die stark zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte macht die Darstellung und Steuerbarkeit von BI-Reports, Dashboards und Analysen mittels Smartphones und Tablets – Mobile BI genannt – erforderlich.

Big Data

Big Data

Big Data steht für die Herausforderung aus außergewöhnlich großen und unübersichtlich vorliegenden Datenbeständen aussagekräftige Erkenntnisse zu generieren, um maßgebliche Geschäftsvorteile erzielen zu können.

Agile Visualisierung

Agile Visualisierung

Agile Visualization bezeichnet eine neue Generation innovativer BI-Tools, welche sich durch mannigfaltiges Visualisierungspotential, einfache Bedienbarkeit und flexible Einsetzbarkeit auszeichnen.

Real-time Analytics

Real-time Analytics

Real-time Analytics ist in der Lage, sowohl Omnichannel-Daten als auch Maschinendaten in Echtzeit auszuwerten. Dies ermöglicht Maschinen untereinander zu kommunizieren, um sich so in Abstimmung aufeinander selbst regeln zu können.

Advanced-Analytics

Advanced-Analytics

Unter Advanced Analytics wird die Summe innovativer Methoden zur anspruchsvollen Analyse komplexer und großer Datenbestände –
Big Data – verstanden.

Customer Analytics

Customer Analytics

Customer Analytics ermöglicht Ihnen eine 360 Grad-Rundumsicht auf Ihre Kunden. Wesentliche Kundenmerkmale werden herauskristallisiert, die bestehende Bedürfnisse und zukünftiges Verhalten beeinflussen und in der Kombination verlässliche, statistisch-validierte Vorhersagen ermöglichen.

Predictive Analytics

Predictive Analytics

Predictive Analytics umfasst vorausschauende Analysen, um geschäftsrelevante Ereignisse vorhersagen und in der Zukunft liegende Handlungsoptionen ausweisen zu können. Dies ermöglicht nicht nur Zurückliegendes zu beschreiben und auf Veränderungen zu reagieren, sondern auch vorhersehend das Business pro-aktiv gestalten zu können.

Social Media Analytics

Social Media Analytics

Mit Social Media Analytics erfahren Sie, ob Ihre Marken, Produkte oder Dienstleistungen Ihre präferierten Zielgruppen erreichen und wo das Mitreden – etwa in Form von Dialogaktivitäten, Forenbeiträgen oder Twitter-Interaktionen – sinnvoll erscheint. Zudem werden Recommender Engines eingesetzt, um Empfehlungen aktiv zu steuern.

Ihr Ansprechpartner

Steffen Stähle
Business Intelligence Services
Geschäftsstelle Stuttgart:
Wankelstraße 14, 70563 Stuttgart-Vaihingen

Telefon: +49 711 674 287 11
Mobil: +49 175 995 23 93
Fax: +49 711 674 287 19
Mail: digitaltechnologies@pmc-services.de

An den Anfang scrollen