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Customer Experience Management -
Der Weg zum erlebnisorientierten Unternehmen

Durch die Möglichkeiten der Digitalisierung entstehen neue Wege mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Die richtige Strategie dafür ist ein wichtiger Teil des Unternehmenswertes und sorgt für ein Alleinstellungsmerkmal. Entwickeln Sie großartige Produkte, die Menschen restlos überzeugen und begeistern Sie Ihre Kunden bei jeder Interaktion.

Wir helfen Ihnen gerne bei dieser Herausforderung.

Unser Ansatz

Wir helfen Ihnen, das Erlebnis Ihrer Kunden ganzheitlich zu betrachten und nahtlos zu gestalten. Das schaffen wir, indem wir den Fokus auf den Nutzer legen, ihn analysieren und seine Emotionen und Bedürfnisse ansprechen.

Unsere Bausteine für eine moderne, kanalübergreifende Customer Journey: Von der Kundenansprache bis hin zum Kauf und anschließender Kundenbindung. Wir schaffen Mehrwerte an jedem Touchpoint und kreieren maßgeschneiderte Konzepte für die Customer Journey.

Sicherstellung einer idealen User Journey

User Journey Mapping

Wir…

Kombination aus O- und X- Daten

Wir denken und fühlen von Kundenseite aus.

Nach umfangreicher Datensammlung von operativen- und Experience Daten über Ihre Nutzer, möchten wir dieses Wissen greifbar machen.

User Experience

Handlungsplan erstellen

Ihr Kunde soll Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung so glücklich und zufriedenstellend wie nur möglich verwenden, verlassen und idealerweise zurückkehren. Und nicht nur das: Er soll auch vor und nach der Nutzung emotional angesprochen werden. Er soll begeistert sein.

Anwendungsbeispiele -
Wie können sich Unternehmen durch eine gute CX von Ihren Mitbewerbern abheben?

Quickcheckout in Onlineshops - Maria Malo

Herausforderung:

Lösung:

Tracking des Nutzerverhaltens auf einem Lebensmittel-Onlineshop

Szenario:

Bei einem Lebensmittelvertreiber konnten wir mit Hilfe des eingesetzten Tracking-Verfahrens, Bestellungen und Käuferverhalten erfassen. Im Fokus lag, eine jüngere hippe Zielgruppe für den Onlineshop zu gewinnen und das Sortiment an deren Bedürfnisse anzupassen. Eine Analyse sollte folgende Fragen beantworten:

Je nachdem was auf Ihrer Seite untersucht werden soll, kommen Eye-Tracking, Mouse-Tracking, Event-Tracking oder Cross-Device-Tracking zum Einsatz.

Lernen Sie uns persönlich kennen

Unser einzigartiges Team aus Business, Prozess- und User Experience und Software-Engineers unterstützen wir europäische Unternehmen dabei Ihre Kunden (B2B / B2C) zu verstehen, Kundenbedürfnisse abzuleiten, ein emotionales Erlebnis
bei der Interaktion mit Ihren Produkten nachhaltig zu steigern und so Ihren Umsatz/Absatz zu steigern.

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