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Customer Experience Management -
Der Weg zum erlebnisorientierten Unternehmen

Durch die Möglichkeiten der Digitalisierung entstehen neue Wege mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Die richtige Strategie dafür ist ein wichtiger Teil des Unternehmenswertes und sorgt für ein Alleinstellungsmerkmal. Entwickeln Sie großartige Produkte, die Menschen restlos überzeugen. Begeistern Sie Ihre Kunden bei jeder Interaktion.

Wir helfen Ihnen gerne bei dieser Herausforderung.

360° Kreativität & Technologie

Emotionen kaufen Produkte und Services

Schaffen Sie ein emotionales Erlebnis für Ihre Kunden bei der Interaktion mit Ihren Produkten und Services?
Mit Ihnen gemeinsam leiten wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden ab und gestalten ein emotionales Kauferlebnis um so Ihren Umsatz/Absatz nachhaltig zu steigern.

Unsere Bausteine für eine moderne, kanalübergreifende Customer Journey

Von der Kundenansprache bis hin zum Kauf und anschließender Kundenbindung. Wir schaffen Mehrwerte an jedem Touchpoint und kreieren maßgeschneiderte Konzepte für die Costumer Journey.

User Experience

Gestaltung von Benutzeroberflächen

Research

  • User Research
  • Brand Research
  • Interviews | Nutzertests

  • Konzept & Interface Design

  • User Centric Design
  • Visual Design
  • Prototyping
  • Interaction Design
  • Responsive Design
  • UX Strategien

  • Informationsarchitektur
  • Strategische Neuausrichtung
  • Handlungsempfehlungen
  • Multi-Channel Strategien
  • Corporate Design

  • Printdesign
  • Webdesign
  • Logodesign
  • Grafikdesign
  • Social Media
  • Agile Development

    Entwicklung von Apps, Websites & Software

    Softwareentwicklung

  • Entwicklung von Web- und mobilen Applikationen
  • Nutzung von am Markt etablierter Frameworks und Technologien
  • Etablierte Vorgehensmodelle ermöglichen ein schnelles Timo-to-Market

  • eCommerce

  • Online-Shop-System
  • Einkaufen via Whatsapp
  • Chatbots für eine effiziente Kundenbetreuung
  • Bilderkennung
  • Digitalisierung von Produktkatalogen


  • Anwendungsbeispiele -
    Wie heben sich Unternehmen durch eine gute CX von Ihren Mitbewerbern ab?

    BEISPIEL 1 - L'ORÉAL

    Als gelungenes Beispiel kann auch der Kosmetikkonzern L’Oréal genannt werden.
    Mittels dessen App „Makeup Genius“ können Kundinnen auf ihrem Smartphone simulieren, wie ihnen dieser oder jene Lidschatten steht. Ist die richtige Farbe gefunden, kann die Kundin per Kauf-Button ordern. Das ideale mobile Endgerät vereint Telefon,
    E-Mail, Chat, Web und Social Media in einer App. L’Oréals Konkurrent Beauty Box berät die Verbraucherinnen per Snapchat. Sie können per Sprachfunktion, Videos und Bilder ihre Bedürfnisse darstellen und bekommen dann Tipps.Wer den Konsumenten umfassend bedienen will, adressiert ihn also nahtlos, persönlich und zum richtigen Zeitpunkt. Den Zeitpunkt legt dabei der Kunde fest.
    Auf technologischer Seite erfordert das von den Unternehmen Multikanal- und Contact Center-Lösungen sowie Analyse- und Qualitätsmanagement-Tools. Künstliche Intelligenz spielt dabei ebenso eine Rolle wie Lösungen für das Managen digitaler Identitätsnachweise.Persönlicher Kontakt ist und bleibt auch in der digitalen Welt das wichtigste Differenzierungsmerkmal. Das persönliche Antreffen von Menschen, ob im Laden oder am Schalter, bleibt nicht nur erhalten. Als „Premium-Service“ wird der persönliche Kontakt sogar zum wichtigen Differenzierungsmerkmal.

    BEISPIEL 2 - URBAN SPORTS CLUB

    Das junge Berliner Start-up Urban Sports Club hat die Welt der Sport- und Fitness-Begeisterten im urbanen Raum mit seinem modularen Angebot revolutioniert. Dank verschiedener Pakete müssen Sportbegeisterte keine umfassenden Mitgliedschaften oder Jahresverträge im Sportverein oder –
    studios mehr abschließen. Aus vier Paketen können die Benutzer auswählen
    und das passende Format für ihre Ansprüche und Trainingswünsche heraussuchen.
    Urban Sports vereint das Angebot vielfältiger Sportstudios in einer App. Per QR-Code checken Benutzer am jeweiligen Standort ein und können ihre Trainingseinheiten absolvieren.
    Durch Kooperationen mit Firmenpartnern bringt Urban Sports Club nicht nur ein innovatives Sporterlebnis in den Alltag seiner Nutzer, sondern schafft auch eine Networking-Atmosphäre nach dem Feierabend. Dank einfacher App-Lösung und einem vielfältigen Angebot stößt das Start-up im urbanen Umfeld auf großen Erfolg.

    LERNEN SIE UNS PERSÖNLICH KENNEN

    Durch unser einzigartiges Team aus Business, Prozess- und User Experience und Software-Engineers unterstützen wir
    europäische Unternehmen dabei ihre Kunden (B2B / B2C) zu verstehen, Kundenbedürfnisse abzuleiten,
    ein emotionales Erlebnis bei der Interaktion mit Ihren Produkten nachhaltig zu steigern und
    so Ihren Umsatz/Absatz zu steigern.
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